Herzlich Willkommen bei der Pfarrervertretung Württemberg!

• Wir, die Ansprechpersonen, vertreten die Interessen der Pfarrerinnen und Pfarrer in der evangelischen Landeskirche Württemberg.

• Wir sind zuständig für alle Pfarrerinnen und Pfarrer, für Vikarinnen und Vikare, für Pfarrer/innen im Ruhestand, im Wartestand oder im Ehrenamt, und auch für Dekane / Dekaninnen.

• Wir beraten und begleiten bei Fragen rund um den Pfarrdienst.

• Bei Fragen zur Schwerbehinderung wenden Sie sich bitte an die Schwerbehindertenvertretung.

• Wir setzen uns für die Belange der Pfarrerschaft ein, nehmen zu neuen Gesetzesvorlagen Stellung, wirken mit und sind im Gespräch mit dem Oberkirchenrat.

• Wir arbeiten auf Grundlage des Pfarrervertretungsgesetzes und sind von den Wahl- und Kontaktpersonen (WUK) gewählt.
    Die WuK ist die Wahl- und Kontaktpersonenversammlung. Die WuK-Personen übernehmen keine Begleitungs- und Vertretungsaufgaben gegenüber dem OKR, sondern sind Bindeglieder zwischen dem Kirchenbezirk und der gewählten Pfarrervertretung.
  • Wir arbeiten auf Grundlage des Pfarrervertretungsgesetzes.

Druck starten